Praxis für Allgemeinmedizin und privatärztliche Kardiologie
Praxis für Allgemeinmedizin und privatärztliche Kardiologie

Dr. med. Simone Barsuhn

 

 

 

 

Im Benrather Krankenhaus geboren, habe ich nach Stationen in Wien und Zürich 2006 mein Medizinstudium an der Universität Köln abgeschlossen. Meine ersten Berufsjahre verbrachte ich in der Onkologie und Hämatologie am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart und habe dort eine breite internistische Ausbildung genossen. Die mehrjährige Versorgung von Krebspatienten hat mich nicht nur medizinisch, sondern auch persönlich geprägt und war für mich ein sehr wichtiger Teil meiner Ausbildung. Ich habe gelernt, dass erfolgreiche Therapien nicht immer mit Heilung gleichzusetzen sind, sondern sich im Wesentlichen in der Lebensqualität widerspiegeln.

 

"Heilung kann nicht immer, aber Lebensqualität muss immer Ziel einer Behandlung sein"

 

Im Anschluss an meine Tätigkeit in Stuttgart bin ich ins Rheinland zurückgekehrt und habe mich allgemeinmedizinisch in der Praxis Drs. Schmithausen in Düsseldorf - Derendorf weitergebildet.

Meine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin  absolvierte ich vor der Ärztekammer Nordrhein im November 2013. 

 

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur fachgebundenen ärztlichen Psychotherapeutin und werde weiterhin Ende dieses Jahres meine Zusatzbezeichnung Naturheilkunde erwerben. Diesbezüglich habe ich mich intensiv in der Klinik für Naturheilkunde u. Integrative Medizin bei Prof. Dr. Dobos im Krankenhaus Essen-Mitte weitergebildet. Neben einer modernen medizinischen Diagnostik werden deshalb auch komplementäre Verfahren wie die balancierte Ohr-Akupunktur, Lebensstil-Gestaltung und die Betrachtung der Psyche des Menschen wichtiger Teil meiner Arbeit als Hausarzt sein. Insbesondere die Akupunktur bietet bei vielen Problemfeldern wie Allergien, chronischen Schmerzen und seelischer Belastung sowie zur Gewichtsreduktion und Nikotin-Entwöhung faszinierende Möglichkeiten.

 

"Gemeinsam Wege zum gesund sein finden."

 

 

Dr. med. Simone Barsuhn &

Dr. med. Andreas Barsuhn

Gänsestr. 1
40593 Düsseldorf

Sprechstundenzeiten

Mo 09.00 - 13.00, 16.00 - 19.00

Di   07.00 - 12.00, 16.00 - 18.00

Mi  09.00 - 13.00

Do  09.00 - 13.00, 16.00 - 18.00

Fr   09.00 - 13.00

Kardiologische Privatsprechstunde

nach Vereinbarung

Kontakt

Tel. 0211/709878

Fax 0211/701046

aerzteteam-barsuhn@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Drs. Barsuhn